der Piper Treff

Der Piper Treff

der Piper Treff

Der Piper Treff

Den Piper Treff habe ich 2022 ins Leben gerufen – doch was genau ist denn dieser Piper Treff und was passiert dort?

Die österreichische Dudelsack-Szene ist wohl kleiner als die von z.B. unserem Nachbarland Deutschland und doch passiert es hin und wieder, das Dudelsackspieler in der Nähe voneinander wohnen oder die gleichen Personen kennen, ohne voneinander zu wissen.

Mir selbst ist dies auch schon passiert. Deswegen dachte ich mir, es wäre schön, wenn es für Dudelsackspieler eine Möglichkeit gebe sich miteinander zu vernetzen. Ja, es gibt in Österreich bereits 1-wöchige Kurse und Kurswochenenden, an denen man sich vernetzten kann.
Jedoch, sich bei Kaffee und Kuchen für ein paar Stunden zusammenzusetzen, ist manchmal einfacher und leichter in den vollen Terminkalender einzuplanen und ganz nebenbei, weniger kostenintensiv.

Der Piper Treff soll gemütlich sein. Dudelsackspieler können sich über diverse Themen unterhalten und wenn sie wollen als Solo oder in Gruppen Lieder vorspielen. Ganz nebenbei gibt es die Chance, mich als Lehrerin um Hilfe zu bitten.

Solange die Treffen sich in einer gewissen Größe halten, habe ich beschlossen diese bei mir zu Hause zu veranstalten. Entweder dort wo ich auch Unterricht gebe oder wenn es das Wetter zu lässt, sitzen wir gemeinsam auf unserer schattigen Terrasse im Garten.

Insgesamt 4 Termine pro Jahr gibt es. Diese sind über die wärmeren Monate des Jahres verteilt.

Du bist Dudelsackspieler und möchtest auch gerne mal bei einem Treffen dabei sein? Dann schick mir eine Mail oder schreib mir auf Facebook eine Nachricht und ich informiere dich, sobald der nächste Termin feststeht.


Du findest meine Beiträge interessant und hilfreich?
Ich freue mich über deine Unterstützung und einen “frischen Kaffee” =)


Ihr wollt mehr über mich erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig.
Wenn Ihr wollt besucht mich auch gerne auf :

Über mich

Ihr wollt mich und meinen Werdegang am Dudelsack ein wenig besser kennenlernen?